Hinweis

Am Samstag holte unsere Mannschaft bei SuS Borussia Brand ein Unentschieden.

Hier Spielbericht von Julian Grond:

Beim zweiten Spiel der noch jungen Saison war unsere „Zweite“ zu Gast bei den altbekannten Aachenern aus Brand. Auch wenn das letzte Aufeinandertreffen schon einige Jahre zurückliegt, kannte man doch einige der Akteure aus vergangenen Aufeinandertreffen.

Vor dem Spiel kam Julian auf die glorreiche Idee, eine Münze zu werfen, die entscheiden sollte, ob an diesem Tag ein Sieg oder Unentschieden eintreffen sollte. Es fiel Kopf – Unentschieden…

In den Doppeln starteten wir recht gut. Sowohl Tom und Julian, als auch Simon und Marcel konnten ihre Spiele gewinnen. Unser eingespieltes 3er-Doppel mit Udo und Jörg lief an diesem Abend leider nicht so rund, wie gewohnt… Die beiden verloren mehr oder weniger deutlich mit 1:3.

Im oberen Paarkreuz lief zunächst nicht viel zusammen. Tom kam leider nicht gegen das sehr sichere und unangenehme Abwehrspiel seines Gegners an und verlor in drei Sätzen. Julian lag schnell auch mit 0:2 hinten, ehe er noch aufschließen konnte und letztlich doch mit 9:11 im Entscheidungssatz unterlag. Somit stand es 2:3…

Als beide Spiele in der Mitte mit 1:3 und 0:3 verloren gingen, war die Hoffnung auf einen Sieg schon deutlich geschwunden…Allerdings konnten wir auch an diesem Abend auf unsere beiden Routiniers Udo und Jörg bauen, die mit zwei ungefährdeten Einzelerfolgen wieder den Anschluss schafften.

Tom startete nicht viel besser in das folgende Einzel, als er im letzten aufgehört hatte… Er geriet mit 0:2 in Rückstand, konnte sich aber durch eine tolle kämpferische, sowie spielerische Leistung wieder aufraffen und drehte das Spiel am Ende noch zu unseren Gunsten… 5:5! Doch wir gerieten schnell wieder in Rückstand, weil ich gegen die Abwehr meines Gegners immer weniger Mittel fand.

Wie schon Tom zuvor konnte sich auch Simon steigern. Nachdem in seinem ersten Einzel nicht viel zusammenlief, behielt er nun die Nerven und besiegte die gegnerische Nr. 3 mit 3:1! Marcel fand an diesem Abend leider nicht zu seiner Bestform. Zeitweise spielte er gute Ballwechsel, konnte letztlich allerdings nicht konstant genug agieren und verlor mit 2:3.

Ein Glück, dass es wieder Udo und Jörg richteten. Beide spielten sehr konzentriert und sicher auf und gewannen abermals jeweils mit 3:0! Tolle Leistung!

Im Schlussdoppel wollten wir nun das Schicksal herausfordern, das uns ja ein paar Stunden zuvor noch ein 8:8 prophezeit hatte. Es war ein enges, sehr schwankendes Spiel. Julian und Tom harmonierten allerdings nicht wirklich gut und mussten dem gut aufspielenden Spitzendoppel aus Brand schließlich gratulieren.

Somit hat die Münze Recht behalten und wir mussten am Ende noch mit dem einen Punkt zufrieden sein, da wir die meiste Zeit des Abends den Rückstand aufholen mussten und trotz einer 8:7-Führung spielerisch nicht wirklich überlegen waren. Festzuhalten bleibt, dass wir einmal mehr auf unsere beiden „Bänke“ Udo und Jörg vertrauen konnten, die uns immer wieder den Anschluss bewahren konnten. Leider waren wir in den anderen Paarkreuzen heute zu schwach, um zwei Punkte mit nach Hause nehmen zu können…

Zusätzliche Informationen