Hinweis

Am Freitag, den 08. März, wurde das Spiel unserer 2. Jungen gegen Mödrath III nachgeholt. Hierzu ein Spielbericht von Felix Wickert:

Der heutige Spieltag verlief einwandfrei! Sven und Jonas gewannen im Doppel ihre ersten 2 Sätze 11:9 und 11:8. Im 3. Satz ließen Konzentration und Leistung etwas ab, was dazu führte, dass sie den Satz 8:11 verloren. Danach haben sie aber nochmal deutlich gezeigt, was sie konnten und gewannen im vierten Satz mit 11:6. Roman und ich mussten uns den ersten Satz im Doppel hart in der Verlängerung erkämpfen: 12:10. Im 2. Satz jedoch machten wir zu viele Fehler, wodurch wir diesen Satz 8:11 abgegeben haben. Danach rappelten wir uns nochmal auf und gewannen den dritten Satz 11:8. Wir beendeten unser Doppel dann mit einem eindeutigen 11:3. Somit starteten wir stark motiviert durch unsere 2 Punkte in die Einzel.

Das erste Einzel bestritt Sven, was er souverän in 3 Sätzen gewann (11:4; 11:7; 11:7). Jonas hatte am Anfang seines Einzels ein paar Schwierigkeiten und verlor den ersten Satz 8:11. Danach bekam er die Spielweise des Gegners in den Griff und gewann die drei darauf folgenden Sätze deutlich. Ich selbst hatte in meinem Einzel leichtes Spiel und gewann mit 11:1; 11:2 und 11:6 insgesamt 3:0. Ebenso wie ich hatte auch Roman keine Schwierigkeiten in seinem EInzel, sodass er 3:0 gewann. Nach diesen 4 Einzeln stand schon fest, dass wir mindestens 6:4 gewinnen würden, aber natürlich wollten wir so viele Punkte wie möglich erzielen. Mit diesem Ansporn starteten wir in die zweiten Einzel.

Jonas tat sich in seinem 2. Spiel schwer, aber durch die Unterstützung der Mannschaft gewann er doch noch in 3 Sätzen (11:9, 11:6 und 12:10). Sven gewann den ersten Satz des zweiten Einzels 11:8, verlor danach aber die Konzentration und gab den 2. Satz in der Verlängerung 11:13 ab. Nach diesem kleinen Rückschlag gewann er die nächsten zwei Sätze jedoch sowohl verdient, als auch knapp 11:9. Roman hatte in seinem 2. Einzel genauso wenig Probleme, wie in seinem Ersten und gewann mit 11:2, 11:7 und 11:1 sein 2. Einzel, wodurch wir uns den 9. Punkt des Spieltages sicherten. Nun musste lediglich noch ich für ein 10:0 gewinnen. Allerdings habe ich mich in meinem 2. Einzel am Anfang nicht genug auf das Spiel konzentriert und verlor somit den ersten Satz 6:11. Danach unterstützte mich die ganze Mannschaft, wodurch ich die zwei nächsten Sätze 11:6 gewann. Am Ende wurde es noch einmal spannend: Ich musste mir den letzten Satz hart erkämpfen, was mir auch knapp in der Verlängerung gelang: 13:11. Dadurch war uns der Sieg auf ganzer Linie sicher. Ein wohl verdientes 10:0 für unsere Mannschaft!

Zusätzliche Informationen