Hinweis

Am Sonntag traten wir zur ungewohnten Zeit um 11 Uhr morgens bei der DJK Rhenania Kleve an. Auch wenn sich diese vor dem Spiel „nur“ auf Platz 8 wiederfanden, wussten wir, dass dieses Spiel ein richtig schwieriges werden würde. Denn mit Potthoff, Lenzen, Burger und Daun ist Kleve auf den Positionen 1-4 enorm stark besetzt und immer wieder für eine Überraschung gut.

In den Doppeln  starteten wir dann trotz der frühen Aufstehzeit hellwach, so dass sowohl Daniel/Patrick und auch Christian/Julian G. (gegen das gegnerische obere Paarkreuz!) ihre Doppel mit 3:0 und 3:2 gewinnen konnten. Julian R. und Simon verpassten es dann aber auf 3:0 zu erhöhen und verloren unnötigerweise knapp mit 2:3.

Die 2:1 Führung aus den Doppeln hielt dann aber zunächst nicht lange, denn weder Daniel (gegen Lenzen), noch Patrick (gegen Potthoff) fanden ein Mittel, um ihren Gegner in Schach zu halten. Beide mussten sich 1:3 geschlagen geben.

Zwischenstand: 2:3.

Im mittleren Paarkreuz konnten wir uns die Führung aber direkt wiederholen, denn Julian R. konnte mit 3:0 gegen Burger, Christian mit 3:1 gegen Daun gewinnen.

Während Simon seinem Gegner beim 3:0 Sieg keine Chance ließ, musste Julian G. in seinem Einzel deutlich mehr kämpfen, konnte aber letztendlich doch sicher mit einem Viersatzsieg überzeugen.

Zwischenstand: 6:3

Nun kam es zum einzigen Fünfsatzeinzel dieses Tages, welches die beiden Einser Ringleb und Potthoff bestritten. Nach einer zwischenzeitlichen 2:0 Führung konnte sich Daniel am Ende doch noch mit 11:6 im fünften Durchgang durchsetzen. Da Patrick am Nebentisch, nach einem Spiel mit vielen Rallyes auf höchstem Niveau, seinen Gegner Lenzen deutlich mit 3:0 bezwingen konnte, führten wir bereits mit 8:3. Christian machte an dieser Stelle den Sack mit einem 3:0 Sieg über Burger zu, so dass wir nach 2 Stunden und 40 Minuten einen in der Höhe doch recht deutlichen 9:3 verbuchen konnten.

Nach dem etwas durchwachsenen Start und dem damit verbundenen 2:3 Rückstand, konnten wir am Ende doch noch eine richtig gute Leistung abliefern und die Rückfahrt zufrieden antreten. Nun gilt volle Konzentration auf das enorm wichtige Spiel nächsten Samstag zu Hause gegen Vernich zu legen, bei dem wir uns natürlich über jeden Zuschauer freuen würden.

Zusätzliche Informationen