Hinweis

Im Spiel gegen Niederkassel II erwischte unsere Mannschaft einen Traumstart und ging zum wiederholten Male nach den Doppeln mit 3:0 in Führung. Dies überraschte umso mehr, da die Vorbereitung zum Spiel nicht bei allen Spielern optimal lief. Sven wurde schwindelig beim Einspielen und musste kurzer Hand zur Imbissbude, während Marcel die ganze Zeit schwindelig war.

Leider verpassten wir im Anschluss vorzeitig den Deckel auf das Spiel zu setzen. Tom, dem man in den entscheidenden Momenten das fehlende Training anmerkte, verlor knapp in fünf Sätzen gegen Kurt Stahlschmidt. Sven spielte im schönsten Spiel des Abends gut auf und verlor ebenfalls knapp in fünf Sätzen gegen den gegnerischen Spitzenspieler Maximilian Borning.

In Folge konnten das mittlere und untere Paarkreuz überzeugen und stellten das Kräfteverhältnis wieder her. So konnten Johannes, Marcel, Jonas und Udo ihre Spiele gewinnen. Nach der ersten Runde zeigte die Anzeigetafel einen Spielstand von 7:2.

Dass das obere Paarkreuz auch in der zweiten Einzelrunde keinen Punkt hinzusteuern konnte, überraschte dann doch ein wenig. So war es dann am mittleren Paarkreuz gelegen das Spiel endgültig zu entscheiden. Johannes erhöhte auf 8:4 und Marcel setzte mit seinem Sieg gegen Jürgen Falk den Deckel drauf.

Insgesamt ein ungefährdeter Sieg unserer Mannschaft, die aber im Hinblick auf die wichtigen Spiele gegen den 1. FC Köln und Bonn-Duisdorf ihre Hausaufgaben noch machen muss.

Zusätzliche Informationen