Auch im sechsten Spiel der Rückrunde konnte unsere Mannschaft einen Sieg verbuchen und gewann letztendlich verdient mit 9:5 gegen den ESV BR Bonn II.
Zunächst sah alles nach einem schnellen Erfolg aus, denn alle drei Doppel konnten gewonnen werden. Das Spitzendoppel Johannes Morche/Marcel Jerosch gewann mit 3:0 Sätzen, Udo Walther/Sven Schaffer benötigten gegen das gegnerische Spitzendoppel vier Sätze und Lutz Abram/Andreas Kockisch siegten im fünften Satz. Im Anschluss gewann Sven Schaffer klar in drei Sätzen gegen Markus Volk. Auch Johannes konnte am Nebentisch schnell mit 2:0 Sätzen in Führung gehen. Danach schien er jedoch den Faden verloren zu haben und musste sich nach fünf Durchgängen noch geschlagen geben. Es folgten zwei am Ende doch deutliche Erfolge in der Mitte von Marcel und Udo, so dass wir schon mit 6:1 Punkten führten.
Die Gäste aus Bonn ließen sich hiervon nicht ermutigen und konnten im hinteren Paarkreuz beide Spiele gewinnen. Andreas und Lutz zeigten hierbei eine sehr durchwachsene Leistung. In der zweiten Einzelrunde konnte Sven seine sehr gute Leistung an diesem Abend untermauern, indem er auch dieses Spiel mit 3:1 gewann. Johannes Morche benötigte für seinen Sieg diesmal fünf Sätze. Hierbei holte er noch einen 1:2 Satz- und 1:7 Punkterückstand auf. Da in der Mitte keine Punkte gesammelt werden konnten (Udo war wegen Nachtdienst schon gar nicht mehr in der Halle), blieb es Andreas überlassen den Schlusspunkt zu setzen. In einem nervenaufreibenden Spiel gewann er in vier Sätzen.
Mit der vollen Ausbeute von 12:0 Punkten in der Rückrunde behält die zweite Mannschaft weiterhin den Anschluss an die vordersten Tabellenplätze. Nach der Karnevalspause geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Niederkassel.