Hinweis

Am Samstag wollten wir den bitteren Punktverlust der Vorwoche in Niederkassel mit einem Sieg gegen den Meisterschaftsfavoriten, den TTC Lantenbach, wieder gutmachen. Die Vorzeichen standen diesmal auch besser, denn während wir aufstellungstechnisch wieder aus dem Vollen schöpfen konnten, mussten die Gäste auf ihre starke Nr. 5 verzichten.

Die Doppel liefen dann auch erst einmal nach Plan. Unser Einserdoppel um Christian und Rafal blieb auch im fünften gemeinsamen Doppel ungeschlagen! Julian und Christopher gingen gegen die beiden bulgarischen Neuzugänge mit 2:1 Sätzen in Führung, ehe das Spiel kippte und unsere Jungs letztlich im Entscheidungssatz das Nachsehen hatten. Daniel und Jerome gelang es schließlich, einen 0:2 Satzrückstand aufzuholen und uns mit einer 2:1 Führung in die Einzel zu schicken.

Diese Führung hielt allerdings nur wenige Minuten. Scheinbar noch nicht ganz fit verlor Julian überraschend deutlich gegen den bisher wenig überzeugenden Sommertransfer aus Rumänien. Auch Christian konnte seinem Gegner wenig entgegensetzen - da Petkov allerdings vergangene Saison noch recht erfolgreich in der 3. Bundesliga unterwegs war, kam dies wenig überraschend.

Im mittleren Paarkreuz sorgte Daniel nach verschlafenem ersten Satz souverän für den ersten Einzelerfolg. Andersherum lief es bei Rafal, der nach starkem ersten Durchgang die spielerische Überlegenheit von Routinier Rups anerkennen und sich nach drei weiteren Durchgängen geschlagen geben musste. Während Jerome sein Spiel deutlich in drei Sätzen für sich entscheiden konnte, verlor Christopher ebenso deutlich und wir gingen mit einem 4:5 in die zweite Einzelrunde.

Auch im oberen Paarkreuz blieb der Ein-Punkte-Rückstand durch eine Punkteteilung vorerst bestehen. Trotz einer etwas besseren Leistung musste Julian diesmal nach vier Sätzen gratulieren. Das Spiel von Christian schien beim Stand von 2:2 und 10:7 bereits sicher, ehe er sich mit 13:11 durchzitterte. Da auch Daniel der starken Nr. 3 nichts entgegen zu setzen hatte, starteten die Partien von Rafal und Jerome beim Stand von 5:7 zeitgleich.

Beide konnten sich nach Satzrückständen noch in den Entscheidungssatz kämpfen, wo beide recht schnell mit 1:7 in Rückstand gerieten. Ihr großer Kampf wurde letztendlich nicht belohnt und wir mussten uns nach einer in den Einzeln sehr bescheidenen Mannschaftsleistung 5:9 geschlagen geben.

Um weiterhin ganz oben mitspielen zu können, müssen wir uns schnell steigern. Die nächste Bewährungsprobe wartet am Samstag bei der Reserve des TTC indeland Jülich.