Hinweis

Gegen eine recht junge Mannschaft aus Berrenrath, in der u.a. drei junge Damen / Mädchen antraten, gelang unserer neu formierten Dritten mit einem knappen 6:4-Erfolg ein gelungener Saisonauftakt.

Dabei fiel dem Team erst spät auf, dass wir mit dem 6. Punkt die Begegnung schon gewonnen hatten, denn seit dieser Spielzeit wird nach dem Bundessystem gespielt, bei dem zwei Doppel und dann noch acht Einzel (jeweils alle Partien in den beiden Paarkreuzen) gespielt werden. Dabei werden auf jeden Fall alle 10 Spiele ausgetragen. Dies wurde auf dem letzten Bezirkstag besprochen, aber dort so chaotisch diskutiert, dass selbst Norbert, der beim Bezirkstag dabei war, das nicht mehr im Blick hatte. Soweit zu den Rahmenbedingungen.

Mit zwei glatten 3:0-Erfolgen sorgten die Doppel Klaus / Luis und Holger / Norbert für die 2:0-Führung, die Norbert mit einem glatten Sieg zu einem beruhigenden 3:0-Vorsprung ausbauen konnte. Dann gab es jedoch einen kleinen Einbruch, denn Holger und Klaus verloren ihr Einzel jeweils knapp in fünf Sätzen und auch Luis musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Die Partie war also wieder ausgeglichen.

Aber mit einem glatten 3:0 sorgte Holger recht schnell wieder für unsere Führung, die Norbert in einer umkämpfteren Partie auf 5:3 ausbauen konnte. Klaus war es dann vorbehalten, mit einem letztlich klaren 3:0 den sechsten Punkt und damit den Siegpunkt (siehe oben) zu erringen. So hatte die folgende 1:3-Niederlage von Luis nur noch statistischen Wert.

Am kommenden Freitag wird zum ersten Heimspiel die 4. Mannschaft der TTG Berzdorf zum Nachbarschaftsduell erwartet.

Zusätzliche Informationen