Mit einer großen Enttäuschung endete das zweite Saisonspiel unserer 3. Mannschaft.
Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt bestand die Hoffnung, sich an der Tabellenspitze festzusetzen, doch mussten wir letztlich die deutliche Überlegenheit der Nachbarn aus Berzdorf anerkennen.
Doch der Reihe nach...
Getreu dem Motto „Never change a winning team“ wollten wir in der gleichen Besetzung wie in der Vorwoche antreten, doch durch einen plötzlichen familiären Notfall konnte Holger nicht rechtzeitig zum Spiel erscheinen. Glücklicherweise aber war Christian in der Halle und unsere etatmäßige Nr. 1 konnte als „Ersatzverstärkung“ einspringen.
Schon in den Doppeln wurde klar, dass die junge Berzdorfer Mannschaft (drei Jugendspieler wurden eingesetzt) ziemlich gut aufgelegt war. Christian und Norbert kamen zwar nach zwei chancenlosen ersten Sätzen besser ins Spiel, mussten sich im 5. Satz letztlich aber doch geschlagen geben. Das war nach zwischenzeitlicher 5:2-Führung ärgerlich. Auch Klaus und Luis zogen den Kürzeren, konnten aber immerhin einen Satz für sich entscheiden.
In den ersten drei Einzeln mussten sich dann Christian, Norbert und Klaus glatt mit 0:3 geschlagen geben; nach gewonnenem ersten Satz hatte dann auch Luis insgesamt das Nachsehen, so dass wir die Partie zu diesem Zeitpunkt bereits verloren hatten. Für eine „kosmetische“ Ergebniskorrektur konnten Christian und Norbert mit ihren 3:1-Erfolgen sorgen. Zum klaren Endergebnis kam es dann, da Klaus wieder ohne Satzgewinn blieb und Luis sein zweites Einzel mit dem knappest möglichen Ergebnis von 9:11 im 5. Satz abgeben musste.
Am kommenden Samstag steht wohl erneut eine schwere Partie an, denn der Gegner der TS Frechen hat seine beiden bisherigen Begegnungen gewinnen können.